Schullogo

Unser neues Schullogo ist gewählt worden. Während des Schulfestes wurde es feierlich enthüllt und kann nun im Hauptgebäude besichtigt werden. Ein Klick auf die Grafik vergrößert das Schullogo. (Zum Downloaden: Rechtsklick auf der Grafik und Ziel/ Grafik speichern unter.)

Erklärung zum Logo: Die Buchstaben sind in den Farben gehalten, die die Fassade des neuen Hauptgebäudes schmücken. Das scheinbar lockere Ineinanderhängen der Buchstaben verweist auf den unproblematischen Zusammenschluss der Schulen (EKS, HHR und Heidkamp-Realschule) und die antisymmetrische Ausrichtung der Buchstaben ist als Hommage an die verschiedenen historischen Werdegänge der Ursprungsschulen gedacht. Jede hatte ihre eigenen Stärken und Ausrichtungen und diese Schulen sind nun Teil eines neuen verflochtenen Konstruktes und gehen auf in der neuen Comenius-Schule in Quickborn.