Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG

Die Volkswagen OTLG hat als Tochterunternehmen der Volkswagen AG, die Leistungserfüllung und stetige Kundenzufriedenheit stets im Blickpunkt des Handelns. Gleichzeitig ist die Sicherstellung der Mobilität die zentrale Aufgabe unseres Unternehmens.
Wir sichern mit unserer rechtzeitigen Ersatzteilbelieferung für ungefähr 14 Millionen Fahrzeuge der Marken Audi, VW, Seat, Skoda und VW Nutzfahrzeuge die Mobilität in Deutschland und Dänemark.

Die Volkswagen OTLG beliefert ca. 4700 Handelspartner mit Original- und Zubehörteilen schon über die Gründung im Jahre 2003 hinaus. Vertreten in den Metropolregionen Deutschlands besteht die Volkswagen OTLG aus 7 Standorten mit der Zentrale in Baunatal bei Kassel.
Der nördlichste Standort liegt in Norderstedt in der Metropolregion Hamburg.
Von diesem Standort beliefern wir zusätzlich zum deutschen auch den dänischen Markt.
Mit einer Lagerfläche von insgesamt 425.000 Quadratmetern; ist es uns möglich unsere Partner täglich mit einem Sortiment von rund 500.000 Original- sowie Zubehörteilen innerhalb von 24 Stunden zu beliefern.

Durch die Größe unseres Unternehmens können wir in vielen logistischen, aber auch kaufmännischen Berufen ausbilden und freuen uns über jeden neuen Auszubildenden, der sich in unser Team integriert.
Bei uns lernst du den gesamten logistischen und kaufmännischen Prozess des Einkaufs und Verkaufs sowie die Lagerhaltung, Lagertechniken und operativen Prozesse im Lager kennen.
Weiterhin erhältst du Einblicke in die Finanz und das Controlling, aber auch ins Personalwesen. Ebenso ist die Abteilung der Informationssysteme in der Regel ein Bestandteil der Ausbildung.

Du interessierst dich für die Automobilwelt und hast Spaß am planen, durchführen und optimieren logistischer sowie kaufmännischer Prozesse?
Dann bist du bei uns genau richtig.
Haben wir dein Interesse geweckt und du möchtest mehr über die Welt der Volkswagen OTLG erfahren?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Hast du Fragen oder möchtest du uns bereits jetzt deine Bewerbung zukommen lassen?
Dann melde dich bei lennart.schuelke@volkswagen-otlg.de oder bewirb dich online auf www.volkswagen-otlg.de.
Wir freuen uns auf dich!